Die Grow-Grow-Nut ist jetzt bei uns erhältlich

Gesunde Ernährung ganz ohne Plastik

Meine Microgreenskollegen Manuel & Christian aus Süddeutschland hatten die tolle Idee mit der Grow-Grow-Nut. Ich war von Anfang an begeistert und bin umso glücklicher, die Erste in der Schweiz zu sein, welche die Grow-Grow Nut vertreiben darf.

Möchtest du dich gesünder ernähren und gleichzeitig dabei helfen die Umwelt zu entlasten? Mit der Grow-Grow-Nut baust du ab jetzt deine Vitamine zu Hause auf der Fensterbank an – ganz ohne Plastik! Alle enthaltenen Materialien sind biologisch abbaubar. Und mit jeder angebauten Grow-Grow Nut lassen sie einen Baum in den ärmsten Gebieten der Welt pflanzen.

Was ist die Grow-Grow Nut?

Die Grow-Grow Nut ist das erste 100% biologisch abbaubare Microgreen-Anzuchtset. Eine echte Kokosnuss, Kokoserde und Bio-Saatgut – mehr braucht es nicht für die Anzucht von leckeren und gesunden Microgreens in den eigenen vier Wänden. Es werden ausschließlich Bio-Rohstoffe verwendet und sogar eine Kokosnussschale, die sonst ein Abfallprodukt wäre.

Abgerundet wird die Idee der Nachhaltigkeit durch eine Kooperation mit Eden Reforestation Projects. Jedes mal, wenn jemand die Grow-Grow Nut einsät, wird dafür einen Baum gepflanzt.

Super gesund und lecker

Das junge Grün enthält viel mehr Vitamine und Nährstoffe als die Variante aus dem Supermarkt und schmeckt sehr intensiv.

Zu jeder Jahreszeit

Mit der Grow-Grow-Nut baust du dir zu jeder Jahreszeit frische Microgreens auf der Fensterbank an.

Das Starterset sowie die Nachfüllpackete sind in der Schweiz exklusiv bei Fresh Food Family GmbH erhältlich.

Preise:
Starterpaket CHF 29.00

  • 1x echte Kokosnuss-Schale
  • 3x Bio-Saatgut (Brokkoli, Radieschen & Rucola)
  • 3x Kokoserde-Ziegel
  • 3 Bäume werden gepflanzt
  • Gratis Microgreen Rezepte

 

 

Nachfüllpaket Brokk ’n‘ Roll für CHF 9.00
  •  3x Bio-Saatgut (Brokkoli, Radieschen & Rucola)
  • 3x Kokoserde-Ziegel
  • 3 Bäume werden gepflanzt
Nachfüllpaket Red hot Greens für CHF 9.00

  • 3x Bio-Saatgut (Grünkohl, Radieschen Rot & Senf)
  • 3x Kokoserde-Ziegel
  • 3 Bäume werden gepflanzt

 

 

 

Die 6 verschiedenen Sorten im Überblick:

Grow-Grow Nut anbauen in 7 einfachen Schritten
  1. Einen Kokoserde-Ziegel in deine Grow-Grow Nut legen und bei leicht aufgedrehtem Wasserstrahl anfeuchten (immer nur kleine Wasserschübe dazuge- ben, damit so wenig Wasser wie möglich unten abfließt).
  2. Der Kokoserde-Ziegel quillt in wenigen Minuten auf, danach kannst du die Erde vorsichtig zu einer ebenen Fläche andrücken (Tipp: hierfür eignen sich die Fingerspitzen oder ein Glasboden).
  3. Saatgut-Sorte aussuchen und gleichmäßig auf der Erde verteilen, danach die Samen leicht andrücken und mit einem Handsprüher von oben befeuchten.
  4. Eine Abdeckung aus deiner Grow-Grow Nut Verpackung ausschneiden und auf die Schale legen, damit die Samen im Dunkeln keimen können und die Luftfeuchtigkeit besser gehalten wird.
  5. Bei Raumtemperatur stehen lassen, bis die Keimlinge die Abdeckung hoch- drücken (zirka nach 2-3 Tagen). Nun die Abdeckung entfernen und die Grow-Grow Nut an einen hellen Platz stellen (am besten in den ersten Tagen kein direktes Sonnenlicht).
  6. Täglich die Feuchtigkeit kontrollieren und deine Grow-Grow Nut bei Bedarf bewässern: Für 5-10 Min in eine Schale oder tiefen Teller mit Wasser stellen (Füllhöhe ca. 2 cm)
  7. Nach zirka 6-8 Tagen kannst du deine Microgreens ernten. Empfehlung: Mit einer Schere knapp über der Wurzel abschneiden (Wurzeln und Erde nicht mitessen). Guten Appetit!

Bist du interessiert an der Grow-Grow-Nut? Melde dich gerne bei mir unter contact@freshfoodfamily.ch oder +41 (0)52 536 27 41

Möchtest du zusätzlich viele Tipps & Tricks rund ums Thema Sprossen & Microgreens? Dann komm an einen von meinen Workshops!

Infos zu den Workshops findest du hier: https://www.freshfoodfamily.ch/aktuelles/sprossen-microgreens-workshops/