Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unseren Cookie-Richtlinien zu. mehr erfahren

Fresh
Food
Family

Der Kopf hinter den Microgreens

Wie das Superfood «Microgreens» vom Trend zu unserem täglichen Brot wurde und warum es auch dich täglich bereichern kann, erfährst du hier.

Drei Kinder bewusst und gesund ernähren

Als unsere drei Kinder auf die Welt kamen, wurden wir punkto Ernährung stark sensibilisiert. Wir fragten uns, was unseren Kindern und uns richtig gut tun könnte. Die Antwort: Microgreens. Diese wunderbaren Kraftprotze haben es uns so stark angetan, dass wir sie als Superfood zunächst in Australien vermarktet haben. Neu wollen wir die Microgreens auch in der Schweiz etablieren, um deinen Alltag um eine weitere Portion an gesundem Genuss zu erweitern.

Unsere Kinder freuen sich, wie aus Samen Microgreens werden

Der Prozess, bis aus einem Samen eine Sprosse und dann ein Microgreen wird, ist spektakulär: Fast täglich kannst du die Veränderungen im Entwicklungsprozess beobachten, ja fast schon hautnah miterleben.
Unsere Kinder und uns hat dieser natürliche Wachstumsprozess so fasziniert, dass wir uns entschieden haben, diesen Moment der Frische mit dir zu teilen: Unsere Microgreens kommen nämlich «lebendig», also ungeschnitten, zu dir. Und du erntest sie dann.

Lokal und klimaneutral

In Zeiten der Klimaerwärmung und der Lebensmittelskandale keimt auch die Frage nach einer ehrlichen und natürlichen Ernährung auf, welche die herkömmliche Nahrungsmittelproduktion auf den Prüfstand stellt und sie lokaler, frischer und ursprünglicher einfordert. Unsere Microgreens sind der erste Schritt dazu, weil sie frei von schädlichen Stoffen und klimaneutral produziert werden, vor allem aber auch lokal zugänglich sind.